Das John-Brinckman-Gymnasium gewinnt das AOK-Schulmeister-Festival!

Die Schülerinnen und Schüler aus Mecklenburg-Vorpommern konnten sich beim diesjährigen Wettkampf gegen die Konkurrenz aus den anderen Bundesländern durchsetzen und sicherten sich den Titel „AOK-Schulmeister“. Dieses Jahr wurden die 16 Finalisten das erste Mal an ihrer Schule vom AOK-Schulmeister-Mobil im Rahmen einer Deutschlandtour besucht. Während sich das AOK-Schulmeister-Mobil in den Pausen in eine Bühne verwandelte, auf der Bands wie Fullax, Konvoy, GOLF und I AM JERRY ein Schulhofkonzert gaben, versuchten 40 Schülerinnen und Schüler beim Wettkampf in der Sporthalle so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Als Gewinn veranstaltet die AOK im Juni 2016 ein exklusives Musikfestival für die Schülerinnen und Schüler des John-Brinckman-Gymnasiums mit den Live-Acts Mark Forster, den YouTube-Idolen DieLochis und den Breakdance-Künstlern Flying Steps.

So holt ihr die Stars an die Schule


1 Festival – 3 Shows

Das gab es an deiner Schule bestimmt noch nie:
Drei Acts performen auf der Bühne!


Die Promis spielen das Schulmeister-Quiz

Schau dir an, wie sich Mark Forster, die Flying Steps und Elyas M’Barek bei den Quizfragen anstellen!